Schauspieler

C.C. Weinberger

C.C.WeinbergerThe Internet Movie Database
als Heinrich Kehrer

Der Schauspieler und Regisseur wurde durch österreichische Klassiker wie "Indien" und "Komm, süsser Tod" bekannt. Auch etliche Gastauftritte in beliebten Serien wie "SOKO Wien", "Tatort" und "Schnell ermittelt" findet man in seiner Filmografie.

C.C. Weinberger verkörpert den unsportlichen End50er Heinrich Kehrer. Einen mürrischen, äußerst korrekten, kleinen Angestellten in einer Immobilien Firma.

Mercedes Echerer

Mercedes EchererThe Internet Movie Database
als Maria Kehrer

Die österreichische Bühnen- und Filmschauspielerin machte sich neben unzähligen Filmrollen, vor allem einen Namen, als Moderatorin der Fernsehsendung "Kunststücke". Sie wurde sowohl für (Episoden-) Hauptrollen ("Der Täter", "Vier Frauen und ein Todesfall", "Der Winzerkönig”) als auch für etliche Nebenrollen und Gastauftritte besetzt.

Mercedes Echerer spielt die brave Ehefrau von Heinrich, Maria Kehrer. Maria ist eine taffe Frau und ihrem Mann weit überlegen.

Mathias Mitzscherling

Mathias MitzscherlingThe Internet Movie Database
als Peter Raunig

Mathias Mitzscherling sammelte seine ersten schauspielerischen Erfahrungen auf einer Jugend-Theaterbühne unter der Regie von Adi Peichl. Mit einer kleinen Rolle in "Der Kinoleinwandgeherai", ist Mathias Mitzscherling das erste Mal in einem Spielfilm zu sehen. Bei dem Schauspieler Workshop a"Acting for the Sreen", bekam der angehende Regisseur einen tieferen Einblick in die Kunst der Schauspielerei.

Mathias Mitzscherling spielt in Luft holen den jungen Surfer Peter Raunig. Dieser möchte die Freiheit spüren ohne lästige Verantwortung.

Hubsi Kramer

Hubsi KramarThe Internet Movie Database
als Konrad Willmann

Als Regisseur und Schauspieler, Produzent, Autor und Aktionist ist Hubsi Kramar bekannt. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen ausgezeichnet, unter anderem dem Nestroy-Theaterpreis und dem Gustaf-Gründgens-Preis.

Hubsi Kramar schlüpft in die Charaktere des Konrad Willmann. Konrad arbeitet mit Heinrich seit etlichen Jahren in der selben Firma.

Hary Prinz

Hary PrinzThe Internet Movie Database
als Werner Zieglbach Jr.

Nach erfolgreicher Schauspielausbildung hat sich Hary Prinz in die Welt des Theaters gestürzt und ist seit 1997 regelmäßig in deutschsprachigen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

In "Luft holen" ist Hary Prinz als Werner Zieglbach Jr. zu sehen - der neue Chef von Heinrich.

Eva Widmann

Eva WidmannThe Internet Movie Database
als Julia Lanner

Ihre Schauspielausbildung hat Eva Widmann bereits mit dem zarten Alter von 15 Jahren begonnen. Die heute 24-jAährige Wienerin hat bereits Schauspielerfahrung in Fernsehproduktionen, Werbungen und Musikvideos sammeln können. Auch in dem Kinofilm "Wie man leben soll", ist sie zu sehen.

Eva Widmann verkörpert in "Luft holen" die lebenslustige Aussteigerin Julia.

Karl Ferdinand Kratzl

Karl Ferdinand KratzlThe Internet Movie Database
als Allwissender Erzähler

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor ist spätestens durch seine Rolle als Weihnachtsmann in der Kult-Serie "MA 2412" im ganzen Land bekannt.

Zu unserer großen Freude hat sich Karl Ferdinand Kratzl bereit erklärt, uns für "Luft holen" seine Stimme zu leihen. Er ist der Allwissende Erzähler.

Impressum